1550-nm-PIN-Fotodiodenstruktur

1550-nm-PIN-Fotodiodenstruktur

Epitaktische InGaAsP/InP-Fotodiodenwafer werden für die Herstellung von optoelektronischen Geräten auf InP-Basis angeboten. Für solche Vorrichtungen wird gewöhnlich quaternäres InGaAsP-Material aufgewachsenInP-Substratals ohmsche Kontaktschichten. Quaternäre InGaAsP-Dünnfilmepitaxie auf InP ist empfindlich gegenüber InP-Lumineszenz. Die InGaAsP / InP-PIN-Fotodiodenstruktur kann die Geräte mit geringem Leckstrom herstellen. Die Details der GaInAsP / InP-Heterojunction-Fotodiodenstruktur von PAM-XIAMEN sind wie folgt:

Wafer mit PIN-Fotodiodenstruktur

1. InGaAsP-Fotodiodenstruktur

1550-nm-Epi-Struktur einer Fotodiode basierend auf GaInAsP / InP für PIN (PAM211119-1550PIN)
Schicht Material Dicke (nm) Dotierstoff Dotierungskonzentration (cm-3) Typ
4 GaxIn1-xAlsyP1-ja Si N
3 InP Si N
2 GaxIn1-xAls undotierte N
1 InP 0.5-1 Si N
  N+ InP-Substrat        

 

Bemerkungen:

1) Gitteranpassungsverbindungen von InGaAsP ermöglichen den Aufbau von Absorber- und transparenten Schichten;

2) Die InGaAsP / InP-Eigenschaften umfassen eine Bandlückenvariation zwischen 1,65 μm und 0,92 μm, abhängig von der InGaAsP-Zusammensetzung und der Absorptionskonstante von In0.53Ga0.47Bei 1,55 μm etwa 7.000 cm-1.

2. Bestimmung des Brechungsindex der InGaAsP/InP-Struktur-Epitaxieschicht

Für Bauelemente, die auf einer quaternären InGaAsP/InP-Avalanche-Photodiodenstruktur hergestellt sind, werden die Parameter der Epitaxieschicht nicht nur durch das Verhältnis jeder Komponente vor der Epitaxie bestimmt, sondern stehen auch in engem Zusammenhang mit dem Epitaxieprozess. Daher ist es notwendig, sicherzustellen, dass die Vorrichtung die vorbestimmten Designanforderungen des Prozesses erfüllt und die Konsistenz des Prozesses zu verbessern, und es ist auch notwendig, die Parameter der Epitaxieschicht für einen bestimmten Zeitraum abzutasten.

Die direkte Bestimmung des Brechungsindex der Epitaxieschicht der InGaAsP / InP-Heterostruktur-PIN-Photodiode besteht darin, den Ar+-Laser durch das geätzte Gitter auf der Epitaxieschicht in die Epitaxieschicht einzukoppeln und die vom Ar+-Fluorid emittierte Fluoreszenz dann auszukoppeln durch das Gitter. Der Hauptnachteil des Verfahrens, dass der Brechungsindex und die Dicke der Epitaxieschicht durch Berechnung erhalten werden können, besteht darin, dass ein geätztes Gitter auf der Epitaxieschicht hergestellt werden muss und die Berechnung unter der Annahme erfolgt, dass die Tiefe der Gitterrille beträgt 0,1 μm im Voraus, so dass die erhaltene Brechungsindexgenauigkeit der InGaAs/InGaAsP/InP-Struktur gering ist, nur etwa ±0,01.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected] und [email protected].

Teile diesen Beitrag

1550nm PIN Photodiode Structure

1550nm PIN Photodiode Structure

Epitaxial InGaAsP / InP photodiode wafer is offered for making InP-based optoelectronic devices. For such devices, InGaAsP quaternary material is commonly grown on InP substrate as ohmic contact layers. Quaternary InGaAsP thin film epitaxial on InP is sensitive to InP luminescence. InGaAsP / InP PIN photodiode structure can make the devices with low leakage current. The details of GaInAsP / InP heterojunction photodiode structure from PAM-XIAMEN is as follows:

wafer of PIN Photodiode Structure

1. InGaAsP Photodiode Structure

1550nm Epi Structure of Photodiode Based on GaInAsP / InP for PIN (PAM211119-1550PIN)
Layer Material Thickness(nm) Dopant Dopant Concentration(cm-3) Type
4 GaxIn1-xAsyP1-y Si N
3 InP Si N
2 GaxIn1-xAs Undoped N
1 InP 0.5-1 Si N
  N+ InP Substrate        

 

Remarks:

1) Lattice-matching compounds of InGaAsP allow composition of absorber and transparent layers;

2) InGaAsP / InP characteristics include bandgap variation between 1.65 μm and 0.92 μm, depending on InGaAsP composition and absorption constant of In0.53Ga0.47As at 1.55 μm about 7,000 cm-1.

2. Determination of Refractive Index of InGaAsP / InP Structure Epitaxial Layer

For devices fabricated on InGaAsP / InP quaternary avalanche photodiode structure, the parameters of the epitaxial layer are not only determined by the ratio of each component before epitaxy but also closely related to the epitaxial process. Therefore, it is necessary to ensure that the device meets the predetermined design requirements from the process and improve the consistency of the process, and it is also necessary to sample the parameters of the epitaxial layer for a certain period of time.

The direct determination of the refractive index of the epitaxial layer of the InGaAsP / InP heterostructure PIN photodiode is to couple the Ar+ laser into the epitaxial layer through the etched grating on the epitaxial layer, and the fluorescence emitted by the Ar+ fluoride is then coupled out by the grating. The main disadvantage of the method that the refractive index and thickness of the epitaxial layer can be obtained by calculation is that an etched grating needs to be fabricated on the epitaxial layer, and the calculation is obtained under the assumption that the depth of the grating groove is 0.1 μm in advance, so the obtained refractive index accuracy of InGaAs / InGaAsP / InP structure is low, only around ±0.01.

For more information, please contact us email at [email protected] and [email protected].

Share this post